Republikanischer Club - neues Österreich

Mittwoch, 16. November  2022, 19 Uhr, im RC, Fischerstiege, 1010:

 

ZWEI KÜNSTLER, ZWEI GESCHICHTEN.

Lyrik von Peter VERAN

& Musik von Reza ALGÜL

Zwei Künstler, die Geschichten erzählen, ihre Geschichten.

Der eine, Reza ALGÜL, erzählt in seiner Musik und seiner Prosa über den Alevismus, der andere, der Lyriker Peter VERAN erhebt sich wie ein Falke hoch in die Luft, bleibt dort in der Schwebe …

Peter Veran mit Rüttelflug & Reza Algül mit der Gruppe „Diwan“

Peter Veran wird aus seinem neuen Gedichtband vorlesen und er wird uns dazu Geschichten erzählen. Geschichten, die ihm beim Dichten durch den Kopf gehen, Geschichten aus seinem Leben. Er spricht von der Fülle des Daseins, von den Dingen des Lebens, den ersten und den letzten.

Reza Algül ist Österreicher mit persischen Wurzeln, er ist Autor, Schriftsteller und Musiker. Seine Themen sind der Alevismus und die Emigration. Als Mastermind der Gruppe „Diwan“ widmet er sich der Vertonung von alevitischer Lyrik.

Es wird ein kleines persisches Buffet geben. 

Republikanischer Club - Neues Österreich    Kontakt / Impressum   Veranstaltungshinweise abonnieren