Republikanischer Club - neues Österreich

Freitag, 24. Juni 2022, 19 Uhr, im RC, Fischerstiege, 1010

Lyrik lesen – Gedichte im Gespräch

Stephanie GRÜNBERGER diskutiert mit

Peter VERAN alias Prof. Werner ANZENBERGER

über seinen neuen Gedichtband „Rüttelflug“.

Begleitet von Tony PUISZTAI mit spanischer Gitarrenmusik.

Einleitende Worte: Christine HULATSCH

 

Die Frage ist berechtigt: Warum Rüttelflug?

Nun dann lausche wir ihm doch, erfreut und erstaunt, begeistert und befremdet, immer aber fasziniert und erkennen einen Menschen, der in der Sprache den Rausch sucht, die große Exstase und dabei zu überaus nüchternen Einsichten gelangt, der sich dabei schwinden sieht, wie Schnee in der Frühlingssonne und doch zugleich ahnt: „Ich war immer/ schon da.

Republikanischer Club - Neues Österreich    Kontakt / Impressum   Veranstaltungshinweise abonnieren