Republikanischer Club - neues Österreich

Montag, 04. November 2019, 19 Uhr, im RC

 

DIE KUNST DER KARIKATUR – Aufmacher die Medienrunde

Michael PAMMESBERGER im Gespräch

Fast alle österreichischen Tageszeitungen leisten sich noch eine tägliche Karikatur. Mit einem guten politischen Cartoon erfasst man eine Aussage in nur wenigen Momenten. Seit 1997 ist das Michael Pammesbergers Aufgabe beim Kurier.

Michael PAMMERSBERGER, Jahrgang 1965, studierte Rechtswissenschaften und gewann 1991 den Leserwettbewerb der Oberösterreichischen Nachrichten. Von 2015 bis 2017 zeichnete er für News. 2018 wurde sein Werk mit dem Walther-Rode-Preis ausgezeichnet.

Fotos: © Republikanischer Club – Neues Österreich

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Republikanischer Club - Neues Österreich    Kontakt / Impressum   Veranstaltungshinweise abonnieren