Republikanischer Club - neues Österreich

Donnerstag, 20. Mai 2021,19 Uhr, im RC

 

DEMOKRATIE UNTER DRUCK

Univ. Prof. Heinz MAYER in einem Gespräch mit Prof. Werner ANZENBERGER,

Moderation: Christine HULATSCH

Der Verfassungsrechtsexperte Univ. Prof. Heinz MAYER war zu einem Zeitpunkt eingeladen, als noch niemand ahnen konnte, dass es in Österreich einmal so weit kommen würde: Der Bundespräsident wird vom VfGH beauftragt, einen Beschluss des VfGH zu exekutieren. Ein amtierender Bundesminister, der auf die Verfassung vereidigt ist, missachtet einen an ihn gerichteten Beschluss des VfGH. Ein bisher einzigartiger Vorgang in der 2. Republik. Darüber und über noch viel mehr soll diskutiert werden.

 

Die Veranstaltungen werden per Video aufgezeichnet und sind auf dem YouTube Kanal des RC abrufbar.

https://www.youtube.com/channel/UCloemhSWTq3UKfs7bKVC3LA/videos

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Republikanischer Club - Neues Österreich    Kontakt / Impressum   Veranstaltungshinweise abonnieren