Republikanischer Club - neues Österreich

Montag, 25. Februar 2019, 19 Uhr, im RC:


AUFMACHER – Die Medienrunde

Barbara HAAS wird ihren eigenen Werdegang und den der "Wienerin" vorstellen und anschließend ausführlich mit dem Publikum diskutieren.

Fashion, Beauty, Feminismus. Seit 1986 macht das österreichische Monatsmagazin "Wienerin" Journalismus für Frauen. Platz ist dort sowohl für gesellschaftskritische Reportagen wie auch für Schminktipps.

In Zeiten, in denen das Frauenbild so heftig diskutiert wird wie schon lange nicht, wird Barbara Haas, seit 2014 Chefredakteurin der "Wienerin", darüber berichten, welche Debatten sie sich bei ihrer täglichen Arbeit stellt. Wie sollen Frauenkörper in den Medien dargestellt, wie über Mode und Sexualität berichtet werden?

Kommentarfunktion ist deaktiviert

Republikanischer Club - Neues Österreich    Kontakt / Impressum   Veranstaltungshinweise abonnieren