Republikanischer Club - neues Österreich

Mittwoch, 1. Juli 2015, 19 Uhr, im RC:

"UNTERWEGS MIT HERBERT KUHNER"

Filmvorführung und Diskussion, in Zusammenarbeit mit der Theodor Kramer Gesellschaft

Vorführung des 2014 fertiggestellten Films von Fritz KLEIBEL (50 Minuten) und Gespräch über den Film mit dem Filmemacher KLEIBEL. In Anwesenheit Herbert/Harry KUHNERS, der 2014 mit dem Theodor Kramer Preis für Schreiben im Widerstand und im Exil ausgezeichnet wurde.

Von Herbert/Harry KUHNER erschien 2014 der Lyrikband "Smoke and Fire/Rauch und Feuer"; in Vorbereitung ist seine Anthologie jüdischer Lyrik der Gegenwart "Walls" und ein Band Jazzgedichte.

Der Filmemacher Fritz KLEIBEL, geb. 1949, besuchte die Schule in Holland, studierte in England, seit 1970 in Wien. Die Filmreihe "Unterwegs mit …" begann er 1995 – filmische Künstlerporträts der Gegenwart.

 

Republikanischer Club - Neues Österreich    Kontakt / Impressum   Veranstaltungshinweise abonnieren