Republikanischer Club - neues Österreich

Dienstag, 26. April 2011, 19 Uhr, im RC:

DER WAHNSINN MIT DEM GENDER

'Gender' – und sein 'Mainstreaming' – ist die Antwort. Was aber war die Frage? Anmerkungen zum Verlust der feministisch-politischen Kritiken.

Vortrag von: Birge KRONDORFER (politische Philosophin, Autorin, Erwachsenenbildnerin, Lehrende an verschiedenen Universitäten. Mitbegründung und ehrenamtlich tätig in der Bildungsstätte "Frauenhetz – Feministische Bildung, Kultur und Politik"/Wien). Moderation: Brigitte LEHMANN.

Die Veranstaltung findet im Rahmen einer Veranstaltungsreihe „Weiblicher Eigensinn und Gesellschaftspolitik“ statt. Diese Veranstaltungsreihe wurde von Brigitte Lehmann (Republikanischer Club) konzipiert und wird von der Bundesministerin für Frauen und öffentlicher Dienst und von der MA 57 (Frauen) der Stadt Wien unterstützt.

Republikanischer Club - Neues Österreich    Kontakt / Impressum   Veranstaltungshinweise abonnieren